Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hunde

Das perfekte für alle Hundeliebhaber
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Forumsregeln
Forumsregeln Icon_minitimeFr Feb 18, 2011 11:37 pm von Schneepfötchen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Forum
Partner
free forum

 

 Forumsregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Schneepfötchen
Admin
Admin
Schneepfötchen


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 29
Ort : Hundehütte

Forumsregeln Empty
BeitragThema: Forumsregeln   Forumsregeln Icon_minitimeFr Feb 18, 2011 11:37 pm

Der Benutzername
Als deinen „Nicknamen“ kannst du einen Namen nehmen der dir gefällt. Am besten solche wie im Warrior Cats-Buch, jedoch ist es wegen des Urheberrechts verboten den Namen einer bekannten Marke (z.B. „Nintendo“) oder Produkts (z.B. „Red Bull“) zu wählen.
Es ist auch nicht erlaubt, unter mehreren Namen aufzutreten, sprich, niemand darf mehrere Accounts gleichzeitig haben. Wir wollen nicht, dass sich jemand als zwei (oder mehrere) Personen ausgibt und so das ganze Forum täuscht!
Es ist möglich, deinen Benutzernamen nach der Registrierung noch zu ändern. Schreibe dazu einfach einem Administrator eine private Nachricht mit dem gewünschten Namen.

E-Mail und Aktivierung des Accounts
Für euren Account ist eine gültige E-mail Adresse nötig, ohne diese wird euer Account nicht aktiviert.
Nach der Registrierung erhältst du eine E-mail, in der sich ein Aktivierungslink befindet. Klicke darauf und du wirst freigeschaltet.
Deine E-mail Adresse wird von uns an niemanden weitergeleitet, sie dient nur dazu dich bei Problemen deines Accounts zu
kontaktieren. Wenn man jedoch über das Forum eine E-mail an dich schreibt, wird sie sichtbar.

Wie wird man Moderator
Moderator wird man, wenn man positiv im Forum auffällt und gerade Moderatoren gesucht sind (falls Moderatoren gesucht sind,
schreibt einer von uns Administratoren das in seine Signatur oder sagt es im Hochstein. Falls dies nun auf euch
zutrifft, wird jeder von euch mindestens einen Probemonat bekommen, in der er Moderationsrechte bekommt
Falls er diese Aufgabe besteht, behält er seine Rechte, bis er einen schwerwiegenden Verstoß gegen die Regeln begeht. Bei ausnahmefällen kann derjenige, der Moderator werden möchte auch einen Fragebogen mit 10 Fragen zu den Regeln erhalten.

Account bzw Passwort
Du musst natürlich darauf achten, dass dein Account keinem anderen zugänglich ist. Wähle am besten ein sicheres Passwort: mindestens 6 Zeichen und eine Kombination aus Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen. Ein Administrator wird dich niemals nach deinem Passwort fragen, gib es also niemandem weiter! Alles, was unter deinem Namen gemacht wird, führt auf dich zurück, sprich, du bist für alles, war unter deinem Account geschieht, verantwortlich. Solltest du bemerken, dass sich jemand an deinen Account vergreift, kontaktiere sofort einen Administrator.

Kündigung der Mitgliedschaft
Es wird natürlich niemand gezwungen, das Forum bis ans Ende seiner Tage zu besuchen. Auf Wunsch eines Users wird dessen Account auch gelöscht. Einen Grund musst du dazu nicht unbedingt angeben. Wenn du deinen Account löschen lassen willst, schreibe einem Administrator eine private Nachricht, daraufhin werden wir deinen Account löschen.
Wenn euer Account einmal gelöscht wurde, kann er nicht wiederhergestellt werden.


Themen und Beiträge
Jugendschutz
Sowohl Erwachsene alsauch Minderjährige können sich im Forum registrieren und mitlesen. Die Erziehungsberechtigten sollten mit dieser Anmeldung aber einverstanden sein. Sollten diese Fragen an die Leitung des Forums haben, stehen wir ihnen gern zur Verfügung.
Die Weitergabe von persönlichen Angaben (Name, Wohnadresse, Telfonnummer,… ist freiwillig, jedoch gilt hier höchste Vorsicht. So etwas kann schnell in falsche Hände geraten!

Die Themen und Beiträge dürfen keinen illegalen, beleidigenden, pornografischen, gewaltverherrlichenden oder rassistischen Inhalt haben!


Beleidigungen, Diskriminierungen und Anschuldigungen gegenüber einem anderen Mitglied sind untersagt!
Unterlasse extreme Schimpfwörter; wenn sich in einem Post solche befinden, wird er von einem Moderator sofort editiert, wenn nicht sogar gelöscht.


Kein Spam!*
Achtung! Am Anfang eines Themas (also wenn du eines eröffnest), muss der Post mindestens 50 Wörter betragen. Außerdem muss jeder normale Post mindestens 10 Wörter haben. Ausnahmen: Kinderstube. Dort gelten die 50-Wörterregel und die 10 Wörterregel nicht. Die Moderatoren werden nicht jeden Verstoß ahnden (manchmal ist es wirklich nicht möglich/nötig 50/10 Wörter zu schreiben, aber häufen sollte es sich nicht!). Für eine gute Diskussion ist es immer günstig so viele Gedanken wie möglich zu schreiben.
Smileys dürfen nur in Maßen benutzt werden, keine Smileyposts oder Ähnliches.

*Ausnahme des Unterforums „Kinderstube“

Streit mit einem anderen Mitglied
Trage den Streit soweit es möglich ist nicht öffentlich in Forum aus, sondern regle das über PN, E-Mail oder Instant-Messenger.

Verlinkung
Durch den Link sollte man direkt zur Website gelangen. Links, in denen nur Werbung oder Spam enthalten sind, sind ausdrücklich verboten – dies gilt auch für Gäste. Links mit illegalem, beleidigendem, pornografischem, gewaltverherrlichendem oder rassistischem Inhalt sind verboten.

Spoiler
In unserem Forum ist es wichtig, Spoiler zu verwenden, um anderen nicht den Lesespaß an Warrior Cats zu nehmen. Nimm also Rücksicht auf Personen, die noch nicht alle Bände gelesen haben! Näheres erfährst du in unserem Spoilerguide[/color]
Wie mache ich Spoiler?:Wenn man Beiträge schreibt steht oben in der Leiste "Andere BBCodes" dort klickt man drauf und geht auf "Spoiler".


Dateianhänge und Bilderverlinkung
Die Dateianhänge und Bilder dürfen nicht illegal, gewaltverherrlichend, pornografisch, beleidigend, rassistisch o. Ä. sein.


Galerie
In die Galerie dürfen keine illegalen, extrem blutigen, beleidigenden, pornografischen oder rassistischen Bilder hochgeladen werden.
Stelle keine Bilder bzw. Fotos von anderen Künstlern rein ohne deren Erlaubnis oder diese einfach übermalen!
Der Titel des Bildes sollte zu der Zeichnung / dem Foto passen.
Nimm Rücksicht auf Personen, die noch nicht alle Warrior Cats Bände gelesen haben und markiere Spoiler deutlich!

Bitte achte darauf, dass das Motiv in die gewählte Kategorie passt. Das Bild wird nicht sofort angezeigt, sondern muss erst – um Mißbrauch zu verhindern – durch einen Administrator freigeschaltet werden, bevor es in der Galerie erscheint.

Für Kommentare in der Galerie gelten dieselben Rechte wie für Beiträge im Forum.


Private Nachrichten
Es dürfen über die Nachrichten keine illegalen, pornografischen, gewaltverherrlichenden oder rassisitschen Links gepostet werden.
Es dürfen keine Beleidigungen verschickt werden.
Keine Werbung!

Wenn dir jemand andauernd ungewollte PNs schickt, setze ihn auf die dafür vorgesehene Ignorierliste und melde es der Forenleitung!


Avatare und Signaturen
Signaturen/Avatare dürfen keinen illegalen, beleidigenden, extrem blutigen, pornografischen oder rassistischen Inhalt haben.
Es dürfen keine Texte von anderen Seiten reinkopiert werden ohne Angabe der Quelle.


Wenn Verdacht besteht, dass ein Bild bzw. ein Text gegen ein Recht verstößt, aber nicht das Gegenteil bewiesen werden kann, darf der Administrator das Bild / den Text löschen.
Nach oben Nach unten
https://hund.forumieren.de
 
Forumsregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunde :: Portal :: Forumregeln-
Gehe zu: